Zur Person


Aus der Not eine Tugend ? – Immobilienmakler Kai Dornheck Busscher


Geschätzter Kunde, werter Interessent, lieber Besucher,

der Unternehmensname d&b Immobilien steht für meinen zugegebenermaßen schwer eingänglichen Familiennamen „Dornheck Busscher“, der nicht etwa erst durch die Heirat mit meiner Frau entstanden ist, sondern mit einer alten, holländischen Herkunft zu erklären ist. Oft habe ich im Laufe der Jahre in meiner Tätigkeit als Immobilienmakler über eine verkürzte Version nachgedacht oder mir in mancher Situation gewünscht einfach Hr. Müller, Meyer oder Schulz zu heißen. Es hätte mir gewiss einige Rückfragen und Erklärungen erspart.

Aber: Ich stehe zu meinem Namen und habe daraus eine Tugend gemacht. Ich nutze meinen Namen weder halb, noch abgekürzt, noch möchte ich ihn ändern, weil es so leichter wäre.

Diese Philosophie möchte ich auch mit meiner Arbeit verbunden wissen. Und hier schließt sich der Kreis. Ich mache „keine halben Sachen“ und ich stehe zu dem was ich tue.

Wenn ich einen Auftrag übernehme, so habe ich den Anspruch ihn professionell und zu 100% abzuwickeln. Egal welche Schwierigkeiten, Widrigkeiten, Umstände und Probleme sich auch immer dabei ergeben sollten.

An Herausforderungen wächst man. Auch über sich hinaus. Ich scheue daher auch nicht vor schwierigen Aufträgen zurück.



Aus der Not eine Tugend ? - 15 Jahre Berufserfahrung


Mein Handwerk habe ich im sehr serviceorientierten Bereich der möblierten Vermietung für internationale Geschäfts- und Privatkunden gelernt. Ursprünglich zum Studium nach Köln gezogen, bin ich seit dem Jahr 1999 für die größte Vermietungsagentur im Rheinland für möblierten Wohnraum e-rent Immobilien, Dr. Wirth KG tätig gewesen. Zuletzt als Leiter für den Gesamtbereich der Städte Köln, Bonn und Düsseldorf des Außendienstes.

In dieser Zeit wurde von Seiten vieler Eigentümer immer wieder der Wunsch nach einer Verkaufssparte geäußert. Die Aufträge zum Verkauf von Immobilien an fremde Unternehmen zu delegieren war jedoch keine ausreichende Lösung, denn Arbeitsweise und Qualität konnten dabei nicht zuverlässig übertragen und garantiert werden. So blieb immer eine unbefriedigende Lücke im Leistungsspektrum zurück.

Aus der Not eine Tugend, zum Zweiten – Mit der Übernahme der Immobilienverkäufe durch d&b immobilien habe ich schließlich diese Lücke geschlossen. Mit demselben Anspruch an Service und Qualität.

Mit mindestens 4000 Beratungen, Vorort-Begehungen und Objektaufnahmen von Wohnimmobilien aller Größen, in den unterschiedlichsten Lagen, und einer mindestens doppelten Anzahl von Kundengesprächen und Präsentationen verfüge ich über einen erstklassigen Erfahrungsschatz, dessen Umfang in der Immobilien-Branche wohl selten anzutreffen sein dürfte.

Diese Erfahrungen kann ich nicht nur auf die Einschätzung von Immobilien und deren erfolgreiche Vermarktung übertragen, sondern nutze Sie auch für eine faire, ehrliche und sensible zwischenmenschliche Kommunikation mit Verkäufern und Käufern.

Immobilien verkauft man nicht am Schreibtisch. Man muß raus, sich die Sache vor Ort ansehen und mit den Leuten sprechen. Nur so bekommt man ein Gefühl dafür was einerseits eine Immobilie kann und Wert ist und wer andererseits dafür der richtige Käufer wäre. Der Markt für Gebrauchtimmobilien bringt fast immer individuelle Situationen hervor. Man muß daher sowohl genau hinsehen, wie auch hinhören.

In diesem Sinne freue ich mich mit Ihnen ins Gespräch zu kommen,

Kai Dornheck Busscher


 

Referenzen

Bewertungen der letzten 18 Monate auf Immobilienscout24.de:

Übersicht aller Meinungen und Bewertungen zu dundb-immobilien auf Immobilienscout24.de

Auszug aus den Kundenmeinungen über d&b Immobilien:
Von Käufer und Verkäufern (Namen aus Gründen des Datenschutzes verkürzt. Alle Bewertungen können jederzeit im Original eingesehen werden):

Sergej K. (Käufer):

"Herr Busscher ist ein hoch kompetenter Makler. Er beantwortet alle Fragen sehr ausführlich. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass ich diese oder jene Frage nicht stellen sollte bzw. durfte. Er nimmt sich auch die Zeit für den Interessenten ohne Druck zu erzeugen. Er zeigt Interesse am Interessenten und ist zuverlässig und vor allem flexibel. Ich hatte auch den Eindruck, dass Herr Busscher bei meinem Besichtigungstermin ehrlich und aufrichtig war und auch selbst kritisch hinterfragt hat. Absolut empfehlenswert! Danke nochmal für die tolle Beratung!"

Christiane H. (Verkäuferin):

"Schon beim Erstgespräch mit Herrn Dornheck-Busscher hatte ich das Gefühl in guten u. kompetenten Händen zu sein. Dies hat sich dann auch bestätigt. Die ganze Abwicklung, angefangen bei der Beratung, die ausführliche u. reelle Marktwerteinschätzung, das umfassende u. aussagekräftige Exposé mit den sehr ansprechenden Fotos, die seriöse, zuverlässige, souveräne, sorgfältige, ehrliche sowie vertrauensvolle Betreuung bis hin zum erfolgreichen Verkaufsabschluss, verlief reibungslos und zeugte von einer hohen Professionalität und großen Fachkompetenz. Das Engagement von Herrn Dornheck-Busscher verbunden mit seiner umsichtigen Vorgehensweise und sympathischen Art sowie seiner "Liebe zum Detail" haben mich ebenso sehr beeindruckt. Gern empfehle ich Herrn Dornheck-Busscher bedingungslos weiter ! DANKE!"

M. V.-R. (Käufer):

"Bei meiner Suche nach Immobilien habe ich schon sehr viele Makler kennengelernt. Bisher habe ich aber noch keinen so kompetenten Makler wie Herrn Kai Dornheck Busscher von d&b Immobilien angetroffen. Er ist sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit um alles Wichtige zu erklären, ist sehr ehrlich (was ich persönlich sehr schätze) und seine Exposes sind sehr aufwendig gestaltet. Die Fotos sowie Beschreibung der Objekte sind sehr professionell und ausführlich. Obwohl man als Käufer sehr ungern Maklerprovision zahlt, bekommt man von Herrn Dornheck Bussch sehr viel geboten. Ich kann Ihn daher sehr empfehlen."

G.M. (Verkäuferin):

"Sie als Makler beauftragt zu haben, war ein Glücksgriff. Mit Achtsamkeit, dem Blick für das Wesentliche und einem hohen Maß an Kompetenz haben Sie alle Herausforderungen gemeistert... und von denen gab es eine ganze Menge. Sie hatten den Blick für die passenden Vorbereitungen, das zeitliche Tempo und die erfolgreichen Verhandlungen. Hätte ich mehr Immobilien, ich würde Sie Ihnen mit Freude zum Verkauf anvertrauen."

Inga K. (Käuferin):

"Herr Kai Dornheck Busscher konnte jede unserer Immobilien-Fragen kompetent und unmittelbar beantworten. Seine höfliche, freundliche und fröhliche Persönlichkeit zeichneten ihn hierbei besonders aus. Auch das Exposé war umfassend und die Fotos realistisch."

Henrike F. (Verkäuferin):

"Ein sehr ehrlicher, sympathischer und engagierter Makler. Seine umfangreiche Unterstützung im Rahmen meines Immobilienverkaufs hat mich angenehm überrascht. Was er bietet, kannte ich bisher von anderen Maklern in dieser Qualität und diesem Umfang nicht. Meine Entscheidung, ihm denn Verkauf anzuvertrauen war genau richtig. Als Kundin kann ich ihn wirklich guten Gewissens weiter empfehlen."

Monika Z. (Verkäuferin) :

"Die Präsentation, insbesondere auch die Bildergalerie, hat mehr als 5 Sterne verdient. Die Erreichbarkeit ist sehr gut. Der Makler ist sehr flexibel, auch bei plötzlichen Änderungen. Es erfolgt immer ein Ausloten aller Interessen, dabei lösungsorientiert und zügig. Beratung sehr kompetent, auch was die Auswahl der Interessenten angeht. Empfehlen ihn gerne weiter, da wir ihn jederzeit wieder beauftragen würden."

Lucius A. (Verkäufer):

"Herr Dornheck Busscher ist der mit Abstand kompetenteste Makler mit dem ich je zu tun hatte. Seine ganze Herangehensweise und nicht zuletzt sein Erfolg sind erstklassig. Mehr als empfehlenswert, in jeder Hinsicht."

H.K. (Verkäufer):

"Hier stimmte alles! Herr Dornheck Busscher hat mir von Anfang an klar gesagt, wie er die Immobilie bewertet und wie der Verkaufsprozess hinsichtlich Dauer und Verhandlungsführung ablaufen würde, vor allem, weil ich zunächst mit anderen Vorstellungen gestartet bin. Mit sehr fundierten Analysen und einem extrem aufwändig gestalteten Expose hat er mich dann überzeugt. Erwähnenswert ist das äusserst hohe persönliche Engagement: Ich selbst musste mich quasi um gar nichts kümmern, sämtliche Besichtigungen und Terminabsprachen wurden übernommen. Sehr verbindlich und sehr verlässlich. Kann ich uneingeschränkt empfehlen."