*** Verkauft *** Objekt Nr. A0638 - Keine Käuferprovision - Bezugsfertiges, hochwertiges und voll möbliertes Apartment in Erstklassiger Wohnlage im Herzen des Villenviertels

Immobilien-Präsentation mit Fotos und 360° Panoramen:

Objekt Nr. A0638

*** Verkauft *** Bezugsfertiges, hochwertiges und voll möbliertes Apartment in erstklassiger Wohnlage im Herzen des Villenviertels von Bonn, Bad Godesberg

Anfrage für dieses Objekt stellen

Kaufpreis 99.285 EUR
Provision für Käufer keine
Wohnfläche ca. 31 m²
Zimmer 1 (mit Umbau 2)
Etage 1. Etage von 4
Aufzug ja
Bezugsfrei ab sofort
Lage Bonn, Villenviertel
Energieausweistyp Verbrauchsausweis
Wesentliche Energieträger Öl
Energieverbrauch 134,9 kWh/(m²*a)
Baujahr Heizung 2001
Baujahr Haus 1967

Objektbeschreibung:

Für das Objekt liegt ein sehr ausführliches Exposé vor, welches wir Ihnen gerne zuschicken. Bei Interesse übermitteln Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten über das Anfrage Formular auf dieser Seite.

Die Wohnung wurde in 2007 kernsaniert und zum September 2015 neu renoviert. Sie befindet sich in einem exzellenten Zustand und kann zu sofort bezugsfertig übernommen werden. Innenausstattung und –Ausbau sind hochwertig. Die Einbauküche, sowie die komplette (!) Möblierung und Ausstattung können auf Wunsch übernommen werden.

Die Wohnung liegt in bester Lage im Herzen des Villenviertels, nur 10 Gehminuten vom Zentrum oder Rhein entfernt. Das Viertel besticht durch seine begrünten Alleen, sowie die überaus ansehnlichen gründerzeitlichen Häuserfassaden.

Die Wohnung liegt in der ersten Etage in einem kleineren Apartmenthaus mit Aufzug. Der Zugang ist komplett stufenlos / barrierefrei. Haus und Umgebung sind sehr gepflegt. Die Eigentümerstruktur des Hauses ist solvent, seriös und ordentlich im gemeinschaftlichem Verhältnis.

Räumlichkeiten:

Die Räumlichkeiten teilen sich auf in ein großes Wohnzimmer mit Küchenbereich, einen optisch abgesetzten Schlafbereich, eine Diele mit großem Einbauschrank und ein modernes Bad mit Badewanne und integrierter Dusche. Im Keller steht ein eigener, trockener Abstellraum zur Verfügung. Zur gemeinschaftlichen Nutzung stehen ein Waschkeller mit Münz-Waschmaschine und Trockner, sowie 2 kleine Fahrradräume im Erdgeschoss am Haus.

Die Wohnung verfügt über eine sehr gute Aufteilung und ist intelligent durchdacht. Durch die offene Küche und den gut platzierten Einbauschrank in der Diele wird viel Raum für den Wohn– und Schlafbereich gewonnen. Selbst ein kleiner Arbeitsplatz kann noch aufgestellt werden. Der Schlafbereich ist durch eine Säulenwand sehr gekonnt vom Wohnbereich abgesetzt, lässt aber gleichzeitig genug Freiraum, um die Fläche insgesamt geräumiger empfinden zu lassen. Möglich ist auch einen komplette Separierung des Schlafbereiches, wodurch sich ein vollwertiges 2 Zimmer Apartment gestalten ließe.

Die Wohnung hat eine ideale Größe für einen Singlehaushalt; kann aber für eine kürzere Zeit sicherlich auch einmal ein Paar beherbergen.

Die Wohnung hat warmen, hellen und freundlichen Charakter mit einer angenehmen Wohnraum-Atmosphäre. Durch die Ausrichtung nach Osten fällt insbesondere frühmorgens bis mittags viel Licht in die Wohnung. Aber auch nachmittags wirkt die Wohnung durch die breite Fensterfront nicht zu dunkel.

Der Blick aus dem Fenster bietet eine unverbaute und schöne Aussicht auf die breite und begrünte Beethovenallee und die ansehnlichen Altbaufassaden in einiger Entfernung auf der anderen Straßenseite.

Ausstattung:

Die Wohnung wurde in 2007 kernsaniert und in den folgenden Jahren außerordentlich gut gepflegt und überdurchschnittlich gut Instand gehalten. Die Wohnung wurde durchgehend als Nichtraucher-Wohnung vermietet.

Der Innenausbau erfolgte auf hohem Niveau und wurde professionell ausgeführt. Die Ausstattung ist als hochwertig zu beschreiben.

Eine Renovierung wurde letztmalig im September 2015 vorgenommen, zu der auch der Parkettboden abgeschliffen und neu geölt wurde. Im jetzigen Zustand wirkt die Wohnung damit fast als wäre es ein Erstbezug.

Eine gut ausgestattete Einbauküche ist bereits vorhanden. Ein Einbauschrank befinden sich im Flur. Die Wohnung kann auf Wunsch komplett so übernommen werden, wie sie auf den Fotos zu sehen ist. Inklusive Einbauküche, Geräte, Deckenlichter, Lampen, Möbel, Fernseher, Vorhänge etc.

Je nach Bedarf kann die Wohnung aber auch teilweise oder komplett geräumt verkauft werden.

Lage:

Die Wohnung befindet sich in wirklich erstklassiger Lage direkt im Herzen des sogenannten Villenviertels, welches für sich per se schon als beste Wohnlage von Bad Godesberg gilt. Die Mikrolage im Kreuzungsbereich der Beethovenallee und der Viktoriastrasse nimmt hierbei aber noch einmal einen besonderen Spitzenplatz ein und wird mit den höchsten qm Preisen in der Umgebung überhaupt bezahlt. Besser geht es nicht mehr.

Das Straßenbild ist sehr sauber, gepflegt und begrünt. Einen Parkplatz findet man problemlos in der Strasse. Parken ist beidseitig möglich.

Die Bebauung im Villenviertel besteht mehrheitlich aus 2-3stöckigen mit viel Stuck verzierten, prachtvollen Altbauten, von denen die meisten repräsentativ restauriert sind und zusammen mit den großzügig angelegten Alleen mit altem Baumbestand einen nachhaltigen Eindruck eines sehr angenehmen und noblen Wohn-Viertels vermitteln. Ein einfacher Spaziergang durch das großbürgerliche Viertel der Jahrhundertwende, entlang der vielen Grünflächen und wundervollen, fast durchgängigen Gründerzeitfassaden hat bereits einen hohen Erholungswert direkt vor der Tür, den man anderorts erst suchen muß.

Vorteilhaft ist die kurze Gehwegentfernung sowohl zum malerischen Rheinufer, als auch zum Zentrum von Bad Godesberg, welches eine hervorragende Infrastruktur bietet. In nur 10 Gehminuten oder einer kurzen Busfahrt erreichen Sie die beliebte und belebte Fußgängerzone mit wirklich allen erdenklichen Einkaufsmöglichkeiten wie Modegeschäften, Supermärkte, Bäckereien, Discounter, Delikatessengeschäfte, Weinhandlungen, Obst– und Gemüsehandlungen, Drogerien, Buchhandlungen, Frisöre, Optiker, Banken, Apotheken, Reisebüros etc. Darüber hinaus findet sich ein großes gastronomisches Angebot mit vielen guten Restaurants und Straßencafés.

Entfernungen (ca.):

• 200 Meter bis Bushaltestelle „Herz-Jesu-Kirche“ Linie 611 (mit Anschluss an U-Bahn und DB-Bahn)
• 500 Meter bis Bushaltestelle „Plittersdorf Mitte“ Linien 610, 611, 637, 638, N7
• 700 Meter bis zur U-Bahn Haltestelle Plittersdorfer Str. (Linien U16, U63)
• 800 Meter bis zum Zentrum / Fußgängerzone Bad Godesberg
• 900 Meter bis zum Bahnhof Bad Godesberg (RB und RE Züge, 5 Min. bis Bonn HBF, sowie U-Bahnen)
• 900 Meter bis zum Leserpark, Rheinufer und Rheinfähre nach Königswinter

Sonstiges:

Für das Objekt liegt ein sehr ausführliches Exposé vor, welches wir Ihnen gerne zuschicken. Bei Interesse übermitteln Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten über das Anfrage Formular auf dieser Seite.

Sofern der Kaufpreis finanziert werden soll, wären wir dankbar für eine kurze Angabe darüber, ob bereits eine Finanzierungszusage vorliegt, oder ob zumindest eine Finanzierungsvoranfrage im Vorfeld positiv beschieden wurde.

Alle Angaben beruhen auf Informationen des Eigentümers. Auslassungen, Irrtum sowie zwischenzeitlicher Verkauf bzw. Vermietung bleiben vorbehalten. Gewähr für die Richtigkeit aller Angaben wird nicht übernommen. Texte, Bild- und Videomaterial dieses Exposés unterliegen dem Copyright.

Diese Immobilie anfragen

Ich bin mit der Speicherung und Verwendung der Formulardaten einverstanden und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen gemäß der europäischen DSVGO.

Specials

Für e-rent Vermieter:

für den Verkauf von Objekten, die zuvor über e-rent Immobilien, Dr. Wirth KG vermietet wurden, werden Sonderkonditionen angeboten. Es besteht die .....

weiterlesen

Aktuelle Gesuche:

d&b Immobilien sucht für einige vorgemerkte Kunden derzeit insbesondere nach folgenden Objekten...

weiterlesen

Kunden Zugang